Unsere Kooperationspartner

Unser Förderverein schließt Kooperationsverträge mit Unternehmen zur Berufsorientierung und Berufsvorbereitung. Wir übernehmen die Organisation zur Umsetzung der Kooperationsvereinbarung. Das erfolgt insbesondere in rechtlicher und personeller Hinsicht. Mit den Unternehmen als Kooperationspartner wird den Schülern in den berufsorientierenden Kursen die Arbeit in den einzelnen Unternehmen sowie die Ausbildungsmöglichkeiten in diesen verdeutlicht. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Oberschule und Unternehmen für unsere Schüler und deren Zukunft.

Actemium BEA GmbH

Durchführung von Mittagsbandkursen "Berufsorientierung" und dem 1. Praxistag am 28.09.2023

Lausitzer Seenlandklinikum Hoyerswerda

Durchführung von Mittagsbandkursen "Berufsorientierung" und dem 2. Praxistag am 04.12.2023.

AWO-Lausitz Hoyerswerda

IT - Systemhaus und Internetagentur