Weihnachtsfest an der Oberschule

Am 06.12.2023 war es soweit. Schüler und Schülerinnen feierten gemeinsam ein großes Weihnachtsfest. Die Tische waren festlich geschmückt, Gebäck stand bereit und es gab leckere Getränke. Die Schülerpaten hatten mehrere Stationen vorbereitet u.a. ein Weihnachtsquiz, Bastelstände zum Herstellen von kleinen Geschenken und Weihnachtskarten.

Im Außenbereich konnten leckere Marshmallows am Spieß gegrillt werden. Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder und zwei Schülerinnen der 8. Klasse zeigten eine Tanzdarbietung. Natürlich dufte der Weihnachtsmann nicht fehlen. Mit ihm konnte man sich fotografieren lassen und bekam später dieses Bild. Der Weihnachtsmann hatte natürlich kleine Weihnachtselfen, die beim Einpacken der vielen Päckchen geholfen haben.
Vielen Dank an Frau Reif, Frau Richter und Frau Grummt.
Beim Eingang bekamen die Schüler und Schülerinnen ein Zahlenlos und der Weihnachtsmann übergab jedem ein tolles Geschenk.
Einen herzlichen Dank an Herrn. Stolle für die Holzdekorationen, an die lieben Kollegen/innen für die Unterstützung beim Fest, an die Schülerpaten, an den Förderverein für die finanziellen Mittel, an die Commerzbank für gesponserte Fußbälle.

Silvia Huschmann