Sommercamp in Einsiedel

Durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung Bildung konnte unser tolles Sommererlebnis gemeinsam mit der Grundschule „An der Elster“ stattfinden.

Schon im Bus waren unsere Kinder total aufgeregt und gespannt, was in den zwei Tagen passieren wird. Zuerst zogen wir alle in unser Quartier „Das Erdloch“ ein und danach wurde die „geheime Welt der Turisede“ erkundet.
Die Schüler und Schülerinnen sind durch geheime Tunnel und Labyrinthe gelaufen, haben das Schloss erforscht, sind Karussell gefahren und haben bei dem schönen Wetter die Wasserwelten unsicher gemacht. Abends folgte der märchenhafte Abschluss in Form eines Turisedischen Abendbuffets mit Theaterstück. Obwohl alle dicke Bäuche hatten, passten noch einige gegrillte Marshmallows rein. Um 22:30 Uhr ging es zum Mitternachtsabenteuer in den Düsterwald. Die Kinder mussten mit ihren Taschenlampen Wörter an Bäumen finden, um ein Rätsel zu lösen. Spinnen und viel Krabbelgetier sorgten für viel Spaß. Völlig erschöpft von den vielen Erlebnissen sanken die Schüler und Schülerinnen sofort in den Schlaf.

Das leckere Frühstück stärkte uns für die nächste Herausforderung, die „Insel-Olympiade“.
Sackhüpfen einmal ganz anders. Acht Kinder mussten zusammen in einem Sack eine Aufgabe bewerkstelligen, einen Berg erklimmen, mit Hilfe eines Flaschenzuges Sand in Eimer füllen und der krönende Abschluss war mit Riesenskiern eine Strecke zu laufen. Natürlich alles auf Zeit!
Für alle Teilnehmer der Olympiade gab es im Anschluss Eis oder Eisschokolade.

Alle waren sich einig – dieses Sommercamp war der Hammer!!

Wir danken noch einmal der Stiftung Bildung für die Ermöglichung dieses Projektes.

Silvia Huschmann und Aggie Schulze-Bubbe
Schulsozialarbeiterinnen

BMFSFJ 2017 DTP CMYK de gefoêrdert 1  MSM Patenschaftsprogramm Logo RGB 1  Stiftung Bildung Wir sind dabei