Herbstferienspiele

Für Schüler und Schülerinnen der Oberschule und der Grundschule „An der Elster“ waren die Ferientage ein vollgepackt mit tollen Erlebnissen.

Am Mittwoch ging es in den Jump Park Hoyerswerda. Die Kinder konnten ihre Schnelligkeit beim Parcours messen, zeigten super Sprünge in die Grubbe und das Jägerspiel bereitete viel Spaß.
Zum Abschluss gab es Nudeln oder Nugget zum Mittagessen.

Wir danken herzlich der Stiftung Bildung für die Geldmittel.

Donnerstag war Kinotag. Wir schauten den Film „Super Mario Bros.“
Freitag waren wir in der Zooschule und im Museum/Schloss unterwegs.
Zuerst gab es Input zu Vorlieben und Essverhalten bestimmter Tierarten und dann durften wir in den Gehegen die Tiere füttern und streicheln.
Endlich gibt es wieder Pinguine zu beobachten, die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die Bären eine neue Feuerwehrschlauch Schaukel.
Im Schloss erwartete uns ein spannendes Obst-und-Gemüse-Quiz und allerhand Wissenswertes zum Thema ausgewogene Ernährung. Im Anschluss stellten wir mit einer Obstpresse selbstgemachten Apfelsaft her.

Vielen Dank an Frau Kühn und Herr Zdeněk Dytrt

Es waren tolle Herbstferienspiele!