Tag und Nacht der Toleranz in unserer Lesenacht

Am 05.04. war es wieder soweit. Unsere Lesenacht konnte starten. Die Schülerpaten haben dieses Event mit dem Tag der Toleranz verbunden.

Nachdem sich die Kinder ihren Schlafplatz in der Bibliothek eingerichtet hatten gab es gemeinsame Freizeitaktivitäten mit den Schülerpaten. Die Nudeln mit Tomatensoße kamen bei allen gut an. Passend zum Thema Toleranz stellten die Schülerpaten verschiedene Bücher vor und kamen mit den Kindern ins Gespräch. Was ist Toleranz und Vielfalt? Wie gehen wir gemeinsam miteinander im Schulalltag und in der Freizeit um? Die Kinder konnten sich kreativ auslassen und es entstanden drei tolle Plakate. Später nutzen die Schüler die Zeit, um ihre Bücher zu lesen. Dadurch war die Nacht etwas kurz.
Früh gab es in der Aula noch ein gemeinsames Frühstück, bevor alle Schüler ihren freien Schultag genießen konnten.

Herzlichen Dank an Frau Grummt und Frau Richter für die Unterstützung in der Küche und an alle beteiligten Schülerpaten.

Silvia Huschmann
Projektleiterin Schülerpaten