Klasse 9a - Projekt "Kletterwald"

Am 28.09.2022 war es endlich so weit. Die Klasse 9a fuhr in den Kletterwald nach Dresden Klotzsche.

Das Wetter spielte leider nicht mit, es regnete in Bindfäden, dass änderte aber nichts an der Freude und Lust zum Klettern. Das Anlegen der Klettergurte stellte sich diesmal als Wissenschaft heraus. Durch gegenseitige Hilfe schafften es schließlich alle, diesem Gewirr Paroli zu bieten. Unsere Schüler*innen wollten in die hohen Baumkronen und sich wie Tarzan und Jane mit der Seilbahn durch den Wald rasen. In Zweier- Gruppen war Teamarbeit gefragt. Parcours mit unterschiedlichen Levels und Schwierigkeitsgraden mussten unbeschadet erreicht werden. Der eine oder andere stieß schon an seine Grenzen und stellte fest, dass man Höhenangst hatte. Aber alle Schüler*innen stellten sich dieser Aufgabe und hatten ihr persönliches Abenteuer. Trotz des schlechten Wetters hatten alle riesigen Spaß und einen tollen Tag in der Natur.

Aggie Schulze-Bubbe