Projekt "Trommelkurs"

In der Woche vom 29.08.-02-09.2022 fand unser geplanter Trommelkurs für unsere 6. und 7. Klassen in der Aula statt. Der Einstieg in der ersten Schulwoche mit diesem tollen Kurs,

fiel allen Klassen leicht. Die Aufregung war groß, dass Angebot an unterschiedlichen Trommeln und Instrumenten war riesig. Ziel des Kurses war es, mehr als 25 Schüler*innen mit ihren Instrumenten in Gleichklang und Takt zu bringen, was nicht immer einfach war. Man konnte den Gefühlen über die Musik freien Lauf lassen, sich wieder erden und entspannt fühlen. Herr Spencer, der den Kurs leitete, trommelte Urwaldklänge und orientalische Bauchtanzmusik, bis die Hände schmerzten. Unsere Schüler*innen lernten sehr schnell sich dem vorgegebenen Takt und der Geschwindigkeit des Musikstückes anzupassen. Die Begeisterung schlug hohe Wellen und alle Schüler*innen verließen die Aula mit einem Lächeln im Gesicht. Wir danken Herrn Spencer für diesen wunderbaren Tag.

Aggie Schulze-Bubbe