Projekttage Kletterwald Dresden Klotzsche

Vom 11.05.-25.05.22 fand unser Projekt Kletterwald in Dresden Klotzsche für unsere Schüler*innen der 7. Klassen statt.

Sie waren mächtig aufgeregt und die die Vorfreude auf den Kletterwald riesengroß. Schon das Anlegen der Klettergurte war eine Herausforderung für sich. Jetzt ging es um die Teambildung.  Gemeinsam mussten diese, die Parcours mit unterschiedlich schwierigen Levels, bewerkstelligen. Ziel war es, sich im Team zu verständigen, gemeinsam Strategien zu entwickeln, um den nächsten Parcours unbeschadet zu erreichen. Jeder Schüler wurde hart auf die Probe gestellt, musste sich mit seinen eigenen Ängsten und persönlichen Grenzen auseinandersetzten.  Alle Schüler haben dieses Abenteuer in großen Höhen genossen, aber nur wenige stellten fest, dass ihre Höhenangst größer war, als die pure Lust auf Abenteuer.