Unsere erste „Lesenacht“

Schon als die Schüler ihre Einladung erhalten haben, waren sie total aufgeregt.....

In der Schule übernachten und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen dem „Lesen“, wurde zum coolen Event. Die Lesenacht wurde von unseren Schülerpaten organisiert und durgeführt. Nach dem Einrichten der Schlafplätze in unserer Schulbibliothek und dem leckeren Abendbrot, gab es einige Höhepunkte. Ken Lohmann, aus der 10. Klasse, schreibt seit einiger Zeit an einem Phantasieroman. Er las aus seinem spannenden Buch vor und die Schüler stellten viele Fragen. Gemeinsam mit den Schülerpaten wurden ausgewählte Bücher vorgestellt und gelesen. Natürlich war die Nacht, durch das lange Lesen, etwas kurz. In der Aula gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor alle Schüler ihren freien Schultag genießen konnten.

Herzlichen Dank an Frau Grummt und Frau Richter für die Unterstützung in der Küche und an alle beteiligten Schülerpaten.

Bis zur nächsten Lesenacht.