Geographie-Olympiade

In diesem Schuljahr beteiligten sich insgesamt 1783 Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich des Landesamtes für Schule und Bildung (LaSuB) Bautzen an der 16. Sächsischen Geographie-Olympiade der Klassenstufen 7 und 10. Dabei konnten 2 Schüler unserer Schule, nachdem sie zuvor den schulinternen Klassen- und Schulwettbewerb gewonnen hatten, in ihrer Klassenstufe herausragende Platzierungen für unsere Schule erzielen. In der Klassenstufe 10 erreichte Samuel Richter aus der Klasse 10a einen hervorragenden 6. Platz. In der Klassenstufe 7 konnte Mark Shchigol aus der Klasse 7c einen ausgezeichneten 2. Platz erringen. Damit hat sich Mark für das sächsische Finale im März 2022 in Dresden qualifiziert. Wir danken beiden Schülern für ihren Einsatz, gratulieren ganz herzlich zum Erreichen dieser Ergebnisse und drücken Mark die Daumen für ein gutes Abschneiden beim Sachsenfinale.