Elterninformationstag für die 3 und 4. Klassen der Grundschulen

Am 28. und 29. September wurden in der Lausitzhalle die Elterninformationstage für die Grundschulen Hoyerswerda aller Klassen 3 und 4 durchgeführt.

Die Koordinierungsstelle Bildung RAA Hoyerswerda bringt alle weiterführenden Schulen auf eine Bühne zusammen. So können sich die Schüler und Eltern wichtige Informationen zum Übergang in die nächste Schulart abholen. Unsere Schule wurde durch Lea Thiele und Niklas Wolf, zwei Schüler aus der 10. Klasse, super vertreten. Sie erklärten Voraussetzungen, Besonderheiten der Oberschule und gaben persönliche Tipps zur Findung des richtigen Bildungsganges. Im zweiten Teil wurde ins Foyer gewechselt. Der Stand der Oberschule Hoyerswerda wurde durch die Schulleiterin Frau Stötzner und die Schulsozialarbeiterinnen Frau Huschmann/ Frau Schulze-Bubbe präsentiert. Das neue Schulkonzept mit Morgen-/ Mittagsband und die Rhythmisierung wurde erklärt, die Lernlandschaften gezeigt und welchen Stellenwert viele Projekte an der Schule haben, aufgezeigt. Eltern und Schüler stellten interessiert ihre Fragen.

Wenn alles klappt, wird es Ende Januar 22 einen Tag der offenen Tür geben.

Vielen Dank an Lea und Niklas