19.10- 23.10.2020: Ferienspaß und Abenteuer

In der ersten Ferienwoche gab es wieder tolle Ferienangebote.

In Schwarzkollm hieß es „Natur pur“. Gemeinsam bauten wir ein Igelhotel und eine Schnitzeljagt zum Thema Herbst fand auf den Waldwegen des Schwarzen Müllers statt. Die Pfannkuchen schmeckten den Kindern besonders gut.

Kleine Experimente und mikroskopische Untersuchungen an Steinen, Holzkraniche und Teelichter gestalten stand auf dem Plan im Natz.

Am Mittwoch waren wir in der Stadtbibliothek. Die Schüler*innen haben wissenswertes über verschiedene Tiere erfahren, es gab ein Tier Quiz an mehreren Stationen und jeder konnte sein eigenes Fantasietier zusammenstellen.

Im Ossi gab es den „Chaostag“. Spielestationen drinnen und draußen, Teamrally, Handtaschen selbst herstellen oder auch Herbstgestecke für zu Hause gestalten waren wieder ein Highlight. Einen super Abschluss bildete unsere Tanzeinlage mit Franzi.

Freitag konnten die Kinder ihre eigene Seife herstellen und gemeinsam neue Spiel ausprobieren. Zum Mittag gab es lecker Hotdogs.

Bis zu den nächsten Ferien.