04.09.2020: Feierliche Eröffnung unserer neuen Oberschule in Hoyerswerda

Der Festakt zur feierlichen Eröffnung der neuen Oberschule Hoyerswerda

konnte aufgrund der Pandemie nur mit geladen Gästen stattfinden. Es war dennoch ein toller Höhepunkt für die Stadt Hoyerswerda.
Oberbürgermeister Stefan Skora und Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie 150 offizielle Gäste konnten sich bei geführten Rundgängen selbst ein Bild von den Besonderheiten der Schule machen.

Die Eröffnungsrede der Schulleiterin richtete sich an alle, die zum Entstehen der neuen Oberschule beigetragen haben.
"Es ist in Hoyerswerda etwas ganz Besonderes entstanden. Ein "neues Haus" des Lernens, eine Schule mit einem "neuen Gesicht", in der das eigenverantwortliche Lernen der Schüler*innen gestärkt und gefördert werden soll, eine Schule, die die Möglichkeit eröffnen soll, besser zu lernen, mehr zu lernen, mehr zu behalten, mehr wissen und Gelerntes besser anzuwenden. Eine Schule für unsere Hoyerswerdaer Kinder und Jugendlichen.", so ihre Worte.