31.08.2020: Feierliche Schlüsselübergabe

In traditioneller Weise erfolgte die Schlüsselübergabe, pünktlich zum Schuljahresbeginn...,

mit der symbolischen Übergabe eines überdimensionalen Schlüssels und dem gemeinsamen Banddurchschneiden.

Der Oberbürgermeister, die Schulleiterin, Architekt und Bauverantwortliche und 2 Schüler prägten diesen wichtigen Anlass.

Alle Schüler hatten sich auf dem Schulgelände versammelt und standen klassenweise erwartungsvoll und ungeduldig hinter ihren Lehrern bevor sie nach Worten der Begrüßung durch die Schulleiterin das neue Schulgebäude erleben durften.

Mit dem Motto „Wir gestalten Schule gemeinsam“ konnten die Schüler ihre schön gestalteten und hoch modernen Lernlandschaften kennenlernen. Dazu hatten die Klassenlehrer liebevolle Details vorbereitet. Das erste Beschnuppern einer vollkommen neuen und hochwertigen Ausstattung und viele organisatorisch wertvolle und wichtige Hinweise und besonders auch das Kennenlernen neuer Mitschüler und Lehrer hinterließ erste bleibende Eindrücke.

Neugierig und interessiert und bereit für diese große Herausforderung wollen wir diesen Bildungsort mit allen seinen Potenzialen zur Erschließung aller Entwicklungsmöglichkeiten professionell und qualitätsgerecht nutzen.