Ferienspaß in der ersten Ferienwoche an der Oberschule Hoyerswerda

Am Montag waren wir gemeinsam auf Erkundungstour mit Krabat in der schwarzen Mühle. Wir spielten Quidditch, leider nicht mit einem fliegenden Besen. Der leckere Buttermilchplins war der krönende Abschluss.

Dienstag wurde handwerkliches Geschick benötigt. Die Kinder bauten ein großes Tipi und stellten aus Naturmaterial selbst Farben her. Damit wurde das Tipi bemalt. Zum Abschluss gab es eine Reitstunde.
In der Bibliothek, am Mittwoch, gab es ein „rundes“- „ovales“ Thema – Das Ei.
Welche Tiere legen Eier? Welche Formen und Farben gibt es? Ein tolles Quizspiel breitete den Kindern etwas Kopfzerbrechen. Legen Schnecken Eier?
Donnerstag war Dino Time. Im Saurierpark Kleinwelka warteten viele Attraktionen auf unsere Kinds. Viel Wissenswertes konnte erlesen werden und Dinos schauten um jede Ecke. In den Bunker der „vergessenen Welt“ trauten sich nicht alle rein.
Freitag gab es einen Spiel- und Kreativtag im Ossi. Lustige Figuren aus Tontöpfen und Filzkreationen entstanden. Viele indoor und outdoor Spiele standen zur Verfügung.